Über mich


Vita

Ich wurde 1990 in Mainz geboren. Im Jahr 2010 beendete ich meine Schulausbildung mit Abitur am Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim. Kurz darauf begann ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr, erstellte meine Präsentationsmappen und bereitete mich auf die Eignungsprüfungen der verschiedenen Hochschulen vor. Unterstützung erhielt ich dabei durch die Künstlerin Petra Balbach aus Heidenfahrt. Zum Wintersemester 2011 begann ich mein Studium zum Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Fotografie am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt welches ich im Sommersemester 2016 mit Diplom abschloss.

Hallo! Ich bin Maximilian Ruf und Diplom Kommunikationsdesigner aus Gau-Algesheim. Seit meiner frühen Kindheit hat mich das Fotografieren begeistert und begleitet. Diese Leidenschaft ist zu meiner Berufung geworden.

 

Die Welt hält so viele tolle Motive bereit weshalb ich möglichst immer und überall die Augen nach Geschichten, Bildern und Ideen offen halte und mit etwas Glück und Verstand fange ich diese mit meiner Kamera ein. Das fällt in meiner wunderschönen Heimat Rheinhessen zwischen Wein, Winzern und Reben auch gar nicht sonderlich schwer.

 

Während meines Studium entdeckte ich dann noch die Grafik als wunderbare Ergänzung zur Fotografie für mich und bin seit diesem Zeitpunkt voll und ganz in die Welt der Gestaltung eingetaucht.

 

Auch mein Leben selbst versuche ich möglichst vielseitig zu gestalten und zu genießen. Ich kann mich für vieles begeistern, weshalb ich versuche so oft es geht Sachen die mich interessieren auszuprobieren oder zu realisieren (was für meine Partnerin nicht immer leicht ist; Danke Süße!).

Eine dieser Begeisterungen der letzten Jahre war mehr und mehr die Entdeckung der kulinarischen Welt. Ich liebe es zu kochen und am Grill zu stehen (ja, auf dem darf auch was anderes brutzeln als Fleisch) und dabei einen guten Wein mit Freunden oder Familie zu genießen.

 

Anfang September 2016 heiratete ich dann meine Sandra, die ich zu Anfang meiner Studienzeit in meiner Heimat kennenlernte. Ich kann eure Emotionen, Erwartungen und Wünsche an eurem großen Tag also gut nachvollziehen. Ich weiß was Ihr durchlebt und versuche daher euer Strahlen und Lachen als auch eure Tränen aus den schönsten Blickwinkeln festzuhalten. Mit meiner eigenen Arbeit bin ich sehr kritisch und das Beste für euch herauszuholen. Was Ihr von mir bekommt sind Bilder die ihr nicht nur eurer Familie oder Freunden mit Stolz zeigen werdet sondern vielleicht auch noch euren Urenkeln.

 

Falls du Fragen, Anregungen oder Lust auf ein gemeinsames Projekt/Shooting hast oder einen Fotografen/Grafiker für dein Vorhaben suchst dann schreibe mir einfach eine private Nachricht. Ich werde versuchen mich schnellstmöglich bei dir zu melden!

Außerdem würde ich mich sehr über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen!